< Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
16.01.2017 19:10 Alter: 7 Jahr(e)

Handball Spielberichte vom 15.01.2017

C-Jugend sichert sich wieder einen Punkt; B-Jugend verliert in Unterzahl; A-Jugend knackt die 40-Tore-Marke

TVP Abteilung Handball

A-Jugend mit gelungener Revanche gegen Schönaich

Zurück in die Spur fand die A-Jugend beim Heimspiel gegen Schönaich. Nachdem man im Hinspiel unnötigerweise einen Punkt abgegeben hatte, agierte der TVP nun aus einer offensiven 3:2:1-Deckung. Doch auch Schönaich hatte sich ein taktisches Mittel einfallen lassen und nahm von Beginn an zwei unserer Rückraumspieler in Manndeckung. Erwies sich die TVP Maßnahme als äußerst effektiv, entpuppte sich die Schönaicher Taktik als kapitaler Fehler, da die übrigen Weilermer Spieler die sich ergebenden Lücken im Abwehrverbund gnadenlos zu nutzen wußten und Tor um Tor erzielten. Hinzukamen etliche Steals aus der offensiven Abwehr, die dieses Mal konsequent in Tore umgesetzt wurden. Von Beginn an dominierte der TVP das Spiel und ging bis zu 16. Minute mit 10:3 in Führung, welche bereits bis zur Halbzeit auf 24:12 ausgebaut werden konnte. Auch in der zweiten Halbzeit fand Schönaich kein Mittel und trotz einer kleinen Schwächephase zog der TVP auf den Endstand von 43:25 davon.
Die A-Jugend bleibt damit ungeschlagen Tabellenführer mit 5 Punkten Abstand auf die SG Tübingen.

Für den TVP spielten:
Lars Tillmann, Markus Stroh (Tor), Manuel Sommer (5), Fabian Baumgartl (4), Sen Can (3), Fabio Schneider (9), Valentin Graf (7), Lars Kretzschmer (2), Fabian Wüst (2), Ruben Wohlfarth (11/1)

B-Jugend Heimniederlage gegen Tabellenführer

Das es gegen den Tabellenführer Nagold nicht einfach wird war klar, zumal in Nagold auch deutlich mit 23:16 verloren wurde. Im Laufe der Woche kam dann noch eine Hiobsbotschaft nach der andern auf Grund von krankheitsbedingten Spielerausfällen. So ging es ohne Auswechselspieler und 2 C-Jugendspieler ins Spiel.
Trotz ungewohnten Positionen für die meisten Spieler verliefen die ersten 14 Minuten aus Sicht des TVP gut, da Nagold lediglich 3:5 führte. Insbesondere die Abwehrarbeit war gut und die Mannschaft setzte die Vorgaben im Angriff gut um. Leider erhielt dann der Spielmacher des TVP quasi aus dem nichts eine rote Karte die nicht völlig unberechtigt aber doch sehr hart aus Sicht des TVP war. Somit war klar, das die restlichen 35 min. In Unterzahl gespielt werden musste. Bis zur Pause konnte Nagold dann auf  4:12 davon ziehen.
Die Halbzeit war wichtig für die Erholung und Ausrichtung des Teams. Im zweiten Durchgang ließ sich der TVP nicht unterkriegen und kämpfte um jeden Ball. Der ein oder andere Treffer gelang auch im ständigen Unterzahlspiel und so gelang sogar ein Treffer mehr als in der ersten Halbzeit. Letztlich gewann Nagold natürlich verdient mit 9:27.
Hervorzuheben ist die gute Integration und Leistung der C-Jugendspieler und die Moral der ganzen Mannschaft trotz ständiger Unzahl dagegen zu halten.

Für den TVP spielten: Nick Marchel (1), Ricardo Lemke, Mohamed Lotfi Bareche (7), Florian Volkenand (Tor), Leander Genkinger (1), Jonathan Schwab und Paul Galsterer

C-Jugend mit einem Remis gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell II
TVP  – SG HCL II 18 : 18
Mit viel Spannung erwartete man, ob sich der zuletzt bereits beim Spiel gegen Bondorf abzeichnende Aufwärtstrend auch beim Heimspieltag am letzten Sonntag fortsetzen lassen würde.
 Die hohe Auswärtsniederlage gegen die SG HCL von November war abgehakt, und man wollte sich vor heimischem Publikum eindeutig besser präsentieren. Leider geriet die C-Jugend jedoch zunächst mit 4 Toren in Rückstand, bevor man sich auf den Gegner richtig einzustellen vermochte. Durch eine zunehmend bessere Abwehrleistung gelang es dann, den HCL  in den Griff zu bekommen. Im Angriff fehlten jedoch noch die ein oder anderen erfolgreichen Abschlüsse, um den Rückstand aufzuholen. Beim knappen Halbzeitstand von 9 : 12 war man sich einig, dass der HCL absolut zu knacken wäre. Die Folge zu Beginn der zweiten Hälfte waren 6 Treffer in Folge, die das Spiel zu gunsten der Weilermer Handballer drehten. Es schien jedoch einfacher zu sein den Rückstand aufzuholen, als ein Vorsprung zu halten. Die SG HCL blieb im weiteren Spiel hartnäckig, und lies keine größeren Tordifferenzen mehr zu. In den Schlussminuten handelte sich der TVP leider noch einen Strafstoß sowie einen letzten Treffer des Gegners ein. Der 18 :  18 Endstand gegen die zuletzt noch übermächtige SG HCL zeigt jedoch, dass die Jungs an Willensstärke gewonnen haben und von der Klasse her mithalten können.

Für den TVP spielten:
 Janis Polat (2), Brian Bauer, Paul Galsterer (4), Dustin Fahrner, Matthias Lehnen, Dennis Kilgus, Leander Genkinger (2/1), Valentino Franz (4), André Brehmert (5)