< Handball Spielberichte vom 03.02.2018
19.02.2018 19:15 Alter: 3 Jahr(e)

Handball Spielbericht vom 18.02.2018

Im letzten Heimspiel gewinnt die JSG-A-Jugend gegen den Tabellenführenden mit einer starken Leistung.


TVP – Abteilung Handball

A-Jugend
JSG-Jugend siegt gegen den Tabellenführer

Zwar wurde das erste Heimspiel gegen Magstadt nur mit zwei Toren verloren, dennoch war klar, dass es gegen den Tabellenführer schwer werden würde. Aufbauend auf der guten Abwehrleistung in Rottenburg, rechnete sich die JSG vor heimischen Publikum dennoch Chancen einen doppelten Punktgewinn aus.

Die JSG stellte sich von Beginn an in der Abwehr auf den Gegner gut ein und spielte vorne mit Druck und breiter Spielanlage. Lohn war eine 5:1 Führung in der 7. Minute. Gute Torwartparaden vereitelten zudem Chancen der Magstädter.  Bis zur 19. Minute konnte die JSG den Abstand halten (10:6) und den Gegner gut Paroli bieten. Jedoch kam der Gegner dann, aufgrund schlechterer Chancenverwertung und Unachtsamkeiten im Abwehrblock, zur Pause bis auf ein Tor heran.  Mit 15:14 ging es in die Kabine.

Mit einer motivierenden Ansprache in der Kabine und mit frischem Elan startete das Team in die zweite Halbzeit. Es blieb in den folgenden 15 Minuten ein Kopf an Kopf Rennen und leider bekam die JSG den Shooter im linken Rückraum nicht in den Griff. In der 49. Minute ging Magstadt sogar erstmals in Führung (21:22). Die JSG bewies, wie im letzten Spiel, Kampfgeist und Herz und hielt dagegen. Vier Minuten vor dem Schluss markierte das Heimteam mit dem 27:26 wieder die Führung. Mit starkem Willen und Einzelleistungen, konnte der Vorsprung dann sogar noch auf drei Tore ausgebaut werden (Endstand 30:27). 

Auch bei diesem tollen Sieg war die Abwehrarbeit die Basis für die beiden Punkte. Mit etwas mehr Spritzigkeit beim Angehen der gegnerischen Rückraumspieler und noch mehr Druck nach vorne über die Außenpositionen, sind auch bei den letzten beiden Spielen der Saison (beides Auswärtsspiele) gut Punkte zu holen. 

Für die JSG spielten: Matthias Rall (Tor), Marvin Bayer (Tor), Ricky Herbershagen (7), Marco Herter (1), Riccardo Lemke, Andreas Dannenberg (7), Jonathan Schwab (1), Nicklas Holzäpfel (3), Tobias Harastko (8), Florian Koch, Laurenz Rothfuß (1), Medin Zecevic (2)


 
Du bist hier: Aktuelles