< Generalversammlung
18.03.2018 18:15 Alter: 6 Jahr(e)

Handball Spielberichte vom 17.03.2018

Mit nur einem Punkt von drei Spielen hatten unsere Handball eine schwache Ausbeute. Nur die C-Jugend kann zu Hause gegen den Tabellenführer ein starkes Spiel zeigen.

TVP – Abteilung Handball

C-Jugend TVP – Spvgg Aidlingen 13 : 13

Zum Saisonende empfing die Weilermer C-Jugend den Tabellenführer aus Aidlingen in der heimischen Arena. Wie mittlerweile schon gewohnt, hatte der TVP ohne Auswechselspieler anzutreten. Somit lautete das Motto einmal mehr: Kräfte einteilen und überlegt spielen anstelle druckvollem Tempopressing. Das Spiel gestaltete sich überraschenderweise zunächst sehr ausgeglichen. Die weilermer Abwehr stand wie immer gut und hielt den Gegner auf Distanz. Mit dem Tor in der 21. Spielminute durch Paul Galsterer, gelang es dem TVP erstmals in Führung zu gehen. Durch weitere erfolgreiche Aktionen zu Beginn der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Weilermer Spieler zeitweise sogar einen 3-Tore Vorsprung und man befasste sich schon mit dem Gedanken, dem Tabellenführer 2 Punkte abnehmen zu können. Noch 5 Minuten vor Spielminute sah es so aus, als dass dem TVP dieser Coup gelingen würde. Kurz vor Ende der Partie schoss Aidlingen jedoch zunächst den Anschlusstreffer  und erzielte nur Sekunden vor Ende des Spiels auch noch den Ausgleich. Die Jungs verlassen die C-Jugend somit mit dem sechsten Tabellenplatz. Schade eigentlich, denn das ein oder andere Spiel hätte mit einer etwas größeren Personaldecke durchaus gewonnen werden können. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Eltern, die durch Ihr Engagement beim Fahren zu den Auswärtsspielen, bei der Bewirtung an den Heimspieltagen sowie beim lautstarken anfeuern auf den Zuschauerrängen den Spielbetrieb in dieser Art und Weise möglich gemacht haben.Die Trainer Thomas Schmid und Axel Züfle dürfen die künftigen B-Jugendspieler und C-Jugendpspieler nun an ein neues Trainerteam in Altensteig übergeben, da aufgrund der immer kleiner werdenden Mannschaft ein eigener Spielbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten werden kann. Wir wünschen den Jungs eine weiterhin gute Entwicklung und nach wie vor mächtig viel Spaß am Handballsport. Es war eine ausgesprochen tolle Zeit mit Euch. Macht´s gut!
Für den TVP spielten: P. Galsterer (5), P. Rentschler, L. Genkinger (5), M. Decker (2), A. Bisevac (1), M. Kraut, D. Fahrner (Tor)

JSG A-Jugend Niederlage gegen den Tabellenführer

Im letzten Spiel der Saison ging es auswärts gegen den Tabellenführer Magstadt. Die beiden Heimpartien waren jeweils knapp ausgegangen, einmal zugunsten des Gegners und einmal für die JSG. Dass es auswärts nicht leichter werden würde war klar, zumal die Reise mit nur 9 Spielern angetreten wurde.

Die JSG legte gut los und spielt trotz ungewohnter Formation mit Druck, auch in der Abwehr gelang es Magstadt Paroli zu bieten. Toll anzusehen war, die gute Koordination und Aggressivität in der Abwehr. Speziell den TOP-Scorer von Magstadt, hatte das Team gut im Griff. So gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen. Kurz vor der Halbzeit gab es dann 2-3 unglückliche bzw. nicht gut vorbereitete Torwürfe, welche Magstadt zu schnellen Gegentoren nutzen. In die Kabine ging es mit 2 Toren Rückstand.

Ziel in der zweiten Halbzeit war, nahtlos an die erste Halbzeit anzuknüpfen und im Angriff die Abschlüsse besser vorzubereiten. Dieses gelang leider nur die ersten 5 Minuten. Dann schlichen sich mehr und mehr technische Fehler ein und die Präzision im Abschluss fehlte immer stärker. Leider ließ auch die Abwehrleistung in gleichem Maße unverständlicherweise nach. Der Kräfteverschleiß tat in den letzten 10 Minuten sein Übriges. Unnötig deutlich ging die Partie mit 40:24 aus.

Der Saisonabschluss war zwar leider nicht von Erfolg gekrönt, jedoch über die gesamte Spielzeit gilt es trotzdem ein positives Resümee zu ziehen. Die Entscheidung die Runde als JSG Altensteig/Pfalzgrafenweiler zu bestreiten war richtig und die Zusammenarbeit der Vereine funktionierte sehr gut. Die Spieler, welche regelmäßig an den Trainingseinheiten teilgenommen haben, entwickelten sich im Laufe der Saison weiter und konnten von der neuen Konstellation profitieren.

Für die JSG spielten: M. Rall (Tor), R. Herbershagen, M. Herter, R. Lemke, L. Rothfuß, S. Traub, J. Schwab, L. Härtel, N. Gall

Männer TVP - SV Bondorf 26:33

Eigentlich wollten die Weilermer beim Heimspiel gegen den SV-Bondorf zwei Punkte sicher machen, konnten aber auf Grund zu passivem Abwehrverhalten gegen die Bondorfer Rückraumschützen dies nicht umsetzen.  Die Weilermer waren im Spiel bis zur 53. Minute immer auf Schlagdistanz bzw. konnten immer wieder ausgleichen, jedoch bis zum Ende lies die Konzentration im Angriff nach die Chancen wurden vorne vergeben und der Gegner nutzte dann seine Möglichkeiten und setzte sich mit 25:29 in der 58. Minute klar ab. Nach dem Anschlußtreffer zum 26:29 kam es auf Grund einer Verletzung eines Bondorfer Spielers zu einer langen Spielunterbrechung. Die Bondorfer setzten dann noch die letzten Tore zum 26:33.

Für den TVP spielten:

O. Steeb (Tor); F. Baumgartl (3); Leon Kagerer; H. Baumgartl; S. Can (1); L. Müllerbauer (4); J. Graf (2); A. Genkinger (4); L. Kretzschmer (8/2); C. Kollmann (4)

Du bist hier: Aktuelles