< Handball Spielbericht vom 20.03.2018
02.04.2018 18:15 Alter: 2 Jahr(e)

Neues Sportangebot

Es ist nun so weit, unser neues Sportangebot die Jugend-Mountainbikegruppe startet ab 18.04. durch. Für Jungs und Mädels zwischen 8 und 12 Jahre findet immer Mittwochs auf dem oberen Schulhof das Training statt.


Freizeitsport

Eine Jugend-Mountainbikegruppe wird es ab 18.04. bei uns im Verein geben. Dank der Initiative von Viktor Schlegel und Jens Kalmbach dürfen wir nun Kindern/Jugendlichen die Trainingsmöglichkeiten  geben ihr Bike in jeder Situation bestens zu beherrschen. Es ist angedacht in einer Gruppengröße von ca. 10 Jugendlichen im Alter von 8-12 Jahren den sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit dem Mountainbike zu üben und natürlich auch anzuwenden. Als Treffpunkt ist der obere Schulhof hinter der Sporthalle angedacht von dort sollen auch Ausfahrten starten, die nach Möglichkeit ausserhalb des Straßenverkehrs stattfindet. Nach Fertigstellung des geplanten Mehrgenerationenplatzes mit angegliederten "Pump-Track" an der neuen Aussensportanlage soll auch dieser Pump-Track in das Training eingebunden werden.

Beginn: 18.04. 
Start: 17.15 Uhr bis 18.30 Uhr
Vorraussetzung: technisch gutes Fahrrad und Helm
​Alter: 8-12 Jahre
​Ort: oberer Schulhof

Anmeldungen sind erwünscht.

Kontakt: viktor.vs@gmx.de oder jenskalmbach@web.de


 
Du bist hier: Aktuelles