< 7. Weiler-Volley-Open
26.04.2018 19:10 Alter: 2 Jahr(e)

STB-Kindercup

Der diesjährige Kindercup fand am Sonntag den 22. April in Deisslingen statt. Wir durften mit unseren Turnern auch dabei sein und erzielten sehr gute Ergebnisse.


Die stolzen Siegerinnen mit Übungsleiterin Hilda Stoll

Kinderturnen:

Am Sonntag den 22.04. fand der STB-Kindercup 2018 in Deisslingen in der Volksbank Sporthalle statt und wir waren mit unseren Turnern vertreten.
Es war ein sportartübergreifender Grundlagenwettbewerb mit Wendesprint, Einbeinhüpfen, Weitwurf, Balancieren, Schiebe-Parcours, Gewandtheitslauf, Seilziehen, Stützkraftübungen.
Wobei es immer auf die Zeit ankam.
Für die 7- und 8-jährigen war es zum Teil der erste Wettkampf, sie waren alle mega aufgeregt und voller Spannung welche Medaille sie schaffen würden.
Der Wettkampf für unsere Turnerinnen begann um 14.30 mit einer Dauer von 1 1/4 Stunden. Durch die sehr gute Organisation der Ausrichter war es eine entspannte Wettkampfatmosphäre, alles verlief ohne Probleme. Um 16.15 Uhr war es dann für die Wettkämpfer soweit, die Sieger erhielten ihre Medaillen und die Urkunden wurden überreicht.
Mit 2x mal Gold und 2xmal Silber erzielten die TVP-Turnerinnen ein super Ergebnis, herzlichen Glückwunsch!. Mit dabei waren Amalia Nogueira, Amy O`Sullivan, Loana Franz und Lia Haas. Sie waren sehr stolz auf ihre zum Teil erste Medaille.
Vielen Dank an die Mutter Isabell Nogueira die als Fahrer und Riegenführer unterstützend dabei war.


 
Du bist hier: Aktuelles