< Turnen Gauturnfest und Gaukinderturnfest
14.07.2018 19:10 Alter: 2 Jahr(e)

Handball: Freundschaftsspiele gegen den TSV Altensteig

Am vergangenen Freitag durften wir unsere Freunde vom TSV Altensteig zu zwei Trainingsspielen in der Weilermer Sporthalle begrüßen.


Um 16.30 startete unsere neu gegründete E-Mannschaft das Spielgeschehen. Die E-Jugendspiele sind keine reinen Handballspiele. Die Spieltage gliedern sich in drei Themenkomplexe. Eine Handballähnliche Spielform, in der Passen, Laufen und Koordination geschult werden, in einen weiteren Teil mit Kraft- , Koordination – Geschicklichkeitsübungen und in ein Handballspiel im Kleinfeld mit 4 Feldspielern und einem Torwart. Insgesamt machten unsere Kleinsten das super gut und konnten es letztendlich ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen. Um 18.00 legte dann die D-Jugend mit einem Spiel über 2x20 Minuten los. Altensteig zeigte sich unserer jungen Mannschaft schon körperlich überlegen und hatten durch ihre längere Spielpraxis auch mehr Erfahrung, aber unsere Jungs zeigten ein tolles Spiel und verkauften sich super. Auch wenn das Spiel gegen die Klassenhöherspielende Mannschaft verloren ging, hielten die Jungs gut mit und konnten viel Lernen. Das Wichtigste aber überhaupt. Es hat allen richtig viel Spaß gemacht und Lust auf die kommenden Saison.

Gerne sind weitere Jungs willkommen.  Einfach mal vorbeikommen und Schnuppern.

E-Jugend – Jahrgänge 2008 / 2009 - 2010

D-Jugend – Jahrgänge 2006 / 2007

Trainingszeiten: Dienstags 18.00 – 19.15; Freitags 17.30 – 19.00 Uhr in der Sporthalle.


 
Du bist hier: Aktuelles