< Vorschulturnen
17.09.2018 17:10 Alter: 1 Jahr(e)

Weiler-Wald-Fest und Sportanlageneinweihung


Am Donnerstag sah es noch nicht danach aus, dass die neue Aussensportanlage an der Schule am Samstag 15.09. eingeweiht werden könnte. Aber die Handwerker vollendeten ihr Werk kurz vor knapp und so wurde am Samstag ordentlich gefeiert. Leider war es nur ein paar auserlesenen Gästen vergönnt dem Festakt beizuwohnen, aber dafür wurde ab 13.00 Uhr in Verbindung mit dem Schulfest die Aussensportanlage ordentlich und mit voller Zuschauerkulisse eingeweiht. Auch wir waren mit mehreren Gruppen vertreten und konnten unsere vielfältigen Sportarten präsentieren. Für alle Sporttreibenden in der Gemeinde ist diese neue Sportanlage eine wirkliche Bereicherung. Unter Anderem wurde die neue Anlage realisiert und gefördert mit den erlaufenen Kilometern aus unseren 3 TVP-Sponsorenläufen. Dafür nochmals Danke an alle Läufer und Sponsoren!

Nach dem Einweihung- und Schulfest ging es dann am vergangenen Wochenende gleich weiter auf dem Marktplatz mit dem Weiler-Wald-Fest. Mit einer Cocktailbar und unserer TVP-Hütte durften wir die Konzert-Besucher am Samstagabend bis spät in die Nacht verwöhnen. Am Sonntag ging es ab 12.00 Uhr dann weiter, allerdings ohne Bar dafür dann mit Darbietungen unserer Turnerinnen und Flexi-Bar-Sportlerinnen auf der Hauptbühne. Unter dem Motto „Ehrenamt wird anerkannt“ wurden zahlreiche Jugendliche geehrt, darunter befanden sich auch sehr viele Übungsleiterhelfer aus unseren Reihen. Für unseren Verein war das Weiler-Wald-Fest-Wochenende doch ein kleiner Marathon und wurde mit Bravour durch das Engagement unserer Mitglieder bewältigt. Dafür Allen die in irgendeiner Weise am Gelingen beteiligt waren ein großes Dankeschön.


 
Du bist hier: Aktuelles