< D-Jugend Heim-Spieltag
11.12.2018 17:45 Alter: 104 Tag(e)

Nikolausturnier

Ein etwas anderer Wettkampf, passend zur Vorweihnachtszeit, veranstalteten am Montag unsere Turnkids 1/2 Klasse. Dabei gab es große Herausforderungen zu bewältigen.


Der Nikolaus war dieses Jahr auf der Suche nach neuen Helfern als Verstärkung für Knecht Ruprecht.
Nach dem Eintreffen unserer Turnkinder am „Nordpol“ wurde jeder erst mit einer warmen Nikolausmütze ausgestattet. Als erste Aufgabe mussten sich die Gehilfen mit viel Kraft und Gleichgewicht über tiefe Schluchten hangeln. Danach kam die Bezwingung hoher Berge. Das alles natürlich möglichst schnell.
Nach dieser Anstrengung ging es  mit „Schlittschuhen“ über zugeschneite Seen. Endlich im Schwarzwald angekommen mussten die Helfer zeigen, ob sie auch auf den Dächern balancieren können.
Als nächstes zeigten die Kids ihr Können beim Nikolaussackhüpfen, was gar nicht so einfach war. Als letztes musste noch jeder zeigen, ob er auch sicher und schnell mit einem Schlitten fahren kann.
Alle Kinder haben die Aufgaben vom Nikolaus mit Bravour bestanden und bekamen zum Schluss ein Nikolausdiplom und ein kleines Geschenk. Vielleicht hilft ja nächstes Jahr einer der frisch ausgebildeten Knecht Ruprechte die Geschenke in Pfalzgrafenweiler zu verteilen?

Die Übungsleiter Sandra, Lara und Claudia wünschen allen Turnkindern mit Familien frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2019


 
Du bist hier: Aktuelles