< Vereinsmeisterschaft
17.11.2019 09:00 Alter: 93 Tag(e)

3. Vereinsmeisterschaft

Ein tolles Sport-Event fand am 16.11. mit der dritten Vereinsmeisterschaft in der Weilermer Sporthalle statt.


Fast alle Abteilungen und Turngruppen stellten die 129 Teilnehmer sowie die zahlreichen Helfer und wurden zusammen mit den Zuschauern vom ersten Vorsitzenden Jens Graf vor Beginn der „TVP-Spiele“ begrüßt. In 12 verschiedenen Disziplinen galt es Punkte an verschiedenen Stationen zu sammeln. Vom Turnen über die Kraft und Ausdauer bis hin zu Koordination und Ballgeschicklichkeit wurde von den Sportlern ordentlich was abverlangt.  Die Teilnehmer waren in 10 Riegen aufgeteilt und legten so in der sportlichen Gemeinschaft die Prüfungen ab. Jede Altersgruppe  absolvierte die gleichen Übungen und an vielen Station konnten die Kleinsten die Großen in der erreichten Punktzahl deutlich hinter sich lassen. Während und nach dem 2-stündigen Sportmarathon versorgte das TVP-Bewirtungsteam  die Zuschauer und Sportler mit Köstlichkeiten und Getränke. Das Kampfgericht wertet gleich im Anschluß die erreichten Punkte aus um direkt danach gleich die Siegerehrung vorzunehmen. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde mit der erreichten Punktezahl und pro Jahrgang wurde dann der Vereinsmeister und die dazugehörigen Plätze 2+3 gekürt. Alle Vereinsmeister standen gemeinsam auf dem Podest und gaben  wunderschönes Abschlußbild der „TVP-Spiele“ ab. Für den TVP war es eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß und viel Sport. Dieses TVP-Event war ein weiterer kleiner Baustein zur Festigung der Gemeinschaft im Verein und ein schönes Beispiel für die Arbeit der Übungsleiter und deren Helfer im Ehrenamt. An alle Helfer, Sportler, Organisatoren und Zuschauer ein großes Lob und Dankeschön.

für WEITERE BILDER bitte hier klicken


 
Du bist hier: Aktuelles