< Jugend Handball
18.12.2019 16:00 Alter: 62 Tag(e)

Kinderturnen

Wir sorgen für Verstärkung beim Weihnachtsmann! Große Weiterbildung der Weihnachtsmann-Gehilfen im Kinderturnen des Turnvereins.


Auch in diesem Jahr wurden im Turnverein wieder neue Gehilfen für den Weihnachtsmann ausgebildet.
Die Turnkinder der 1. und 2. Klasse hatten viele Prüfungen vor sich. Zu Beginn mussten sie sich über tiefe Schluchten hangeln und hohe Berggipfel überwinden und das alles bei eisigen Nordpoltemperaturen. Danach ging es über einen „zugefrorenen See“ mit anschließender rasanter Schlittenfahrt. Auch mussten die zukünftigen Helferlein auf rutschigen Dächern balancieren und natürlich wurde auch der Sprung in den Schornstein verlangt. Alle Kinder waren mit vollem Eifer dabei und konnten zum Abschluss ein Diplom und ein kleines Geschenk entgegennehmen. Weihnachten kann also kommen.
Die Übungsleiter
Claudia, Lara, Julia, Mara und Sandra der Kinderturngruppe wünschen allen Turnkindern mit Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.


 
Du bist hier: Aktuelles