Turnverein Pfalzgrafenweiler - Samstag, 8. August 2020
Druckversion der Seite: Ansicht
URL: tv-pfalzgrafenweiler.de/ansicht.html
< HYGIENE-REGELN
13.07.2020 18:06 Alter: 26 Tag(e)

Übungsleitertreffen

Am vergangenen Samstag 11.07. fand unser diesjähriges Übungsleitertreffen in Freudenstadt statt.


Unsere Übungsleiter, mit dem Ausschuß und den Vorstandsmitgliedern trafen sich zum jährlichen Übungsleitertreff in Freudenstadt zum Adventure-Golf, um sich in lockerer Runde auszutauschen.
Neben dem Fun-Factor auf dem schönen Golf-Gelände zwischen FDS-Nordstadt und Sulzhau, kamen auch wichtige Themen, die die Übungsleiter in dieser - für uns als Verein - schweren Pandemie-Zeit beschäftigen, zur Sprache. In Geselliger Runde tauschte man sich nach dem „sportlichen“ Teil im Hotel-Sonnenschein in Herzogsweiler aus. Alle Übungsleiter macht es traurig, dass sie ihre Gruppen nicht betreuen konnten bzw. keine gemeinsamen Sportaktivitäten durchführen konnten. Auch wenn seit kurzer Zeit ein Sport auf dem Aussensportgelände der Schule möglich, stößt die Entscheidung der Gemeinde die Sporthallen erst nach den Sommerferien zu öffnen auf großen Unmut und auch auf Unverständnis. Zumal umliegende Vereine die Sporthallen der Nachbargemeinden nutzen können. Hier wünschte man sich von der Gemeinde ein größeres Entgegenkommen, da ja ein Sportbetrieb in der Halle gemäß Corona-Verordnung möglich und erlaubt ist. Trotz alledem freuen sich die Übungsleiter auf einen neuen Start mit ihren Übungsgruppen direkt nach den Sommerferien.