< Handball: E-Jugend-Spieltag in Altensteig
11.11.2018 10:00 Alter: 5 Jahr(e)

Turn- und Sportschau 2018

Großartige Darbietungen erhielten die zahlreichen Zuschauer bei unserer dritten Turn- und Sportschau 2018 in der Weilermer Sporthalle.

Pünktlich um 14.30 Uhr starteten alle Turner- und Sportler/innen zu ihrer Aufwärmformation in die Weilermer-Sporthalle. Nach dem "Aufwärmen" begrüßte TVP-Vorstand Jens Graf offiziell die Zuschauer. Danach überreichte er das Mikrofon an Alex Prokisch der als Moderator durch das Programm führte. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Die 5-6 jährige Turnbären  tanzten und turnten gekonnt über die Langbank und den Kasten. Die 4-5 jährige Kletteräffchen sprangen über Kastenteile, hüpften und purzelten über die Weichbodenmatten. Mit einer Bodenkür und Cheerleader-Elementen begeisterten die 6-8 jährige Geräteturnerinnen zum Biene-Maja-Lied das Publikum. Der Wilde-Haufen der 6-7 jährigen Turner zeigte wie weit und wie hoch über die Geräte gesprungen werden kann. Die Flexi-Bar-Gruppe ließ den Stock im Anschluß schwingen. Zur Musical-Musik "König der Löwen" begeisterten die 8-12 Jährige Geräteturner auf dem Schwebe-Balken und am Boden mit Ihrer Darbietung. Die "Stepperinnen" zeigten mit welcher Harmonie diese Sportart ausgeführt werden kann. Mit Sprung, Balken und Bodenelementen führten die 12+ jährige Turnerinnen ihr Können dem Publikum vor. Trampolin und Boden folgte dann direkt danach und wurde von den 8-10 jährigen Turnerinnen gekonnt in Szene gesetzt. Mit einem fulminanten Aufwärmprogramm startete die E-Jugend der Handballabteilung ihre Sportpräsentation. Die direkt im Anschluß stattfindende große Pause nutzten die Zuschauer um sich zum Endspurt der Turn- und Sportschau zu stärken. Wie weit die kleinen Bälle über die Platte geschmettert werden, zeigte die Tischtennisgruppe nach der Pause. Die Freizeitsportgruppe Fit + Fun begeisterte mit einer Stab-Gymnastik-Choreographie. Mit Reck, Boden und Trampolin brachten die Wettkampfturner die Zuschauer zum staunen. Am Ende verabschiedeten sich die über 160 Turner- und Sportler/innen mit einem großen Schlußbild und einer Laola-Welle vom Publikum.

mehr Bilder

Du bist hier: Aktuelles