< Weihnachts- und Neujahrsgrüße
23.01.2022 19:06 Alter: 312 Tag(e)

Handball D-Jugend

Auch für unsere D-Jugend geht es nun im neuen Jahr mit der Handball-Spielrunde weiter. Am Samstag 22.01. durfte die D-Jugend-Mannschaft ds TVP in Betzingen das erste Spiel im Jahr 2022 bestreiten.


Handball D-Jugend Spiel vom 22.01.2022

TSV Betzingen – TV Pfalzgrafenweiler 23:16

Nach dem kurzfristigen Abbruch des Spielbetriebs kurz vor Weihnachten, waren die Handballer aus Pfalzgrafenweiler froh, dass für 2022 wieder neue Spiele angesetzt wurden. So durfte die D-Jugend am vergangenen Samstag ins entfernte Reutlingen-Betzingen reisen, um sich mit einer neuen, bisher noch unbekannten Mannschaften zu messen. Schnell zeigte sich, dass sich der TSV Betzingen in einer ähnlichen Leistungsklasse befand. Dem TVP gelang es, sich bereits in der 5. Spielminuten einen 3-Tore-Vorsprung zu erarbeiten. Betzingen kam allerdings daraufhin besser ins Spiel und setzte 7 Treffer in Folge. Mit einem Halbzeitstand von 11:11 war für beide Seiten jedoch noch alles möglich. Die Gastgeber kamen von beiden Mannschaften jedoch besser aus der Kabine, und bestimmten daraufhin das Spiel. Durch mehrere technische Fehler, sowie einem scheinbar zweitweise verlorenem Torglück, gelang es Pfalzgrafenweiler nicht mehr, den Gegner entscheidend unter Druck zu setzen.  Leider ging dieses erste Spiel mit 16:23 verloren. Bereits am kommenden Wochenende besteht jedoch gegen die SV Leonberg/Eltingen wieder die Chance, Punkte zu sammeln.

Für den TVP spielten: Jannis Kalmbach (2), Kian Gärtner, Matteo Stoll (2), Phil Kühnle, Matteo Mose, Rafael Remensperger,  Johannes Dieterle (5), Niklas Biegler, Adriano Lacker (5), Nick Züfle (2), Denis Eitel, Lorenz Dieterle (Tor)


 
Du bist hier: Aktuelles