< 10. Volleyball-Turnier
03.07.2022 08:06 Alter: 2 Jahr(e)

Übungsleitertreffen

Das jährliche Übungsleitertreffen konnte bei besten Wetter und optimalen Bedingungen auf dem Grün des Golfclubs FDS abgehalten werden.

Nachdem im Jubiläumsjahr kein Übungsleitertreffen statt fand, freuten sich die Teilnehmer umso mehr auf das anstehende Event.  Immer wieder werden andere Sportarten im Zuge des Übungsleitertreffen von unseren Übungsleiter ausprobiert. Dieses Mal ging es am Samstag 02.07. auf die 18 Loch-Golf-Anlage des Golfclubs-Freudenstadt zu einem Schnuppertraining. Von Peter Dworak, einem professionellen Golflehrer, wurden die Teilnehmer in die verschiedenen Golf-Techniken des Pitchen, Chippen und Putten eingeführt. Im zweistündigen Training ging es ordentlich zur Sache und es wurden entsprechende Distanzen von bis zu 150 m mit dem Golf-Ball überwunden, wobei danach mit gefühlvollen Schlägen auf dem Grün eingelocht wurde. Es war ein schönes Übungsleiter-Treffen bei perfektem Wetter mit einem schönen Einblick in die interessante und beindruckende Sportart Golf.

Du bist hier: Aktuelles