Turnverein Pfalzgrafenweiler - Mittwoch, 1. Dezember 2021
Druckversion der Seite: Ansicht
URL: tv-pfalzgrafenweiler.de/ansicht.html
Handball D-Jugend >
< NACHRUF
23.10.2021 07:06 Alter: 39 Tag(e)

Festakt zum Hundertjährigen

Am Freitag den 22.10.21 fand nun unsere Geburtstagsfeier mit zahlreicher Prominenz in der Weilermer Festhalle statt.


Wir konnten nun unseren Geburtstag gebührend mit einer Jubiläumsveranstaltung in der Festhalle gemeinsam mit zahlreichen Gästen feiern. Unser Vorstand Jens Graf präsentierte als absolute Premiere den in den letzten Wochen entstandenen TVP-Film. Unter großem Beifall wurde das Filmwerk gefeiert. Dankbar konnte er auch die in letzter Minute eingetroffene Festschrift den Gästen präsentieren. Die Festschrift liegt in verschiedenen Weilermer Einzelhandelsgeschäfte aus und wird über die Übungsleiter an Sportler verteilt. Seine Grußworte und sein Dank richtete er danach an alle Mitglieder, Übungsleiter, Ehrenamtlichen, Sponsoren und Gönner des Vereins. Bürgermeister Bischoff hob bei seiner Rede die Wichtigkeit des Vereinslebens in der Gesamtgemeinde Pfalzgrafenweiler hervor. Sportkreispräsident Alfred Schweizer würdigte in seiner Rede auch die Vereinstätigkeit und machte einen chronologischen Rückblick. Mit seinem Grußwort des Handballverbandes Württemberg blickte Eberhard Gloger in die Zukunft und auf den eventuell bevorstehenden Wandel des Ehrenamtes. Lars Waffenschmidt als Vertreter des Schulzentrums bedankte sich für das Miteinander und die Unterstützung zwischen Turnverein und Schule. Beim anschließenden Ständerling bewirtete der Tennis-Club die Gäste. Musikalisch untermalt wurden die Feierlichkeiten von den Ukulele Harmonist aus Tumlingen welche von zwei Weilermer Handballern unterstützt werden. Die Turnverein-Geräteturngruppe um Melissa Goretzki zeigte zwischen den Festreden Turnelemente aus dem Bodenturnen und die Leistungsgruppe um Kathi Hog und Celine Raisch zeigte eine Tanz-Turn-Choreografie auch mit Bodenturnelementen.
Bei den anschließenden Ehrungen gab es sehr viele Dankesworte und Anerkennungen.
Mit der Bronzen-Ehrennadel des WLSB wurde geehrt:
Melissa Goretzki
Bärbel Siefert
Karl Riemer
Mit der Silbernen-Ehrennadel des WLSB wurde geehrt:
Jens Graf
Monika Bauer
Axel Bauer
Axel Genkinger
Hilda Stoll
Mit der Goldenen-Ehrennadel des WLSB wurde geehrt:
Renate Stoll
Volkhard Müller
Mit der Silbernen-Ehrennadel des HVW wurde geehrt:
Heike Schaible
Jens Graf
Achim Homeier

 

Bildauswahl zum Festakt 100-Jahre TVP